2021年朗盛欧洲电池展

• Schlüsselrohstoffe für电解质和凯瑟琳材料
  • 流体für die Direktkühlung von Batterien
  • 高科技热塑性塑料für模具Elektromobilität

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS niimt zum zweiten Mal an Der Battery Show Europe teil, Der größten Fachmesse Europas für fortschrittliche Batterietechnologien und -herstellung。Im Fokus des Auftritts steen witchtige Ausgangsstoffe für Kathodenmaterialien and Elektrolytkomponenten, frishutzmittel and Kühlflüssigkeiten sowie high - tech- thermoplaste für Bauteile der Batterie and des elektrischen antribsstranges。”Wir möchten als Hersteller zahlreicher Schlüsselmaterialien für锂离子电池大电池,dass in Europa nachhaltige and zuverlässige Lieferketten entstehen”,erklärt Philipp Junge, Leiter der Initiative für Elektromobilität und kreisaufwirtschaft bei LANXESS。

勒沃库森的Elektrolyt-Herstellung

Der Boom zur Elektromobilität treibt derzeit Investitionen in die Massenfertigung von锂离子电池Laut研究von基准矿物智能entstehen allein Europa bis 2030 Zellfabriken mit Gesamtkapazitäten von rund 1 000 Gigawattstunden pro Jahr。”Von diesem Wachstum wollen wir mit wertschaffenden Geschäftsmodellen rund um die Elektromobilität profitieren”,所以Junge。Ein Beispiel hierfür ist die Kooperation mit广州天赐材料科技有限公司(天赐),einem der führenden Hersteller von Materialien für锂离子电池。Bereits ab 2022 stellt die LANXESS-Tochter Saltigo在勒沃库森im Auftrag des chinischen Unternehmens electrolytforuliungen für锂离子电池。在木卫二的巴特列泽伦。

Schlüsselrohstoffe für物质的自由和自由

六氟磷酸锂(LiPF6)是一种化学试剂。Das Leitsalz怪异aus Flusssäure和磷化学合成。朗盛公司führenden勒沃库森生产车间Schlüsselrohstoffe和verfügt勒沃库森工厂über欧罗巴生产车间unterstützen kann。

Ähnliches镀金für das Kathodenaktivmaterial锂-艾森磷(LFP), das siich zu einer nachhaltigen und kostengünstigen Alternative zu kobalt- und nickelhaltigen Aktivmaterialien entwickelt。Vorprodukt von LFP sind synthetische Eisenoxide。朗盛(朗盛)有限公司(朗盛)有限公司größten生产集团有限公司für赫斯特勒。Als Rohstofflieferant verfügt朗盛somit über ausreichende Kapazitäten,嗯die wachsende lfp - nachfraage in Europa sicher und nachhaltig bedienen zu können。Die technischen Oxiden der Marke Bayoxide haben siich bereits in diesel安文东bewährt。

Kühlflüssigkeiten für巴特林

Schnellladesysteme ermöglichen bei Elektrofahrzeugen kürzere Ladezeiten。Allerdings entstehen in der Batterie beträchtliche Wärmemengen, die abgeführt werden müssen。Ein Ansatz ist hier die direkte Flüssigkühlung(浸入式冷却)。Hierfür bietet LANXESS als Kühlmittel unter anderem Phosphorsäureester an, die schwer ent燃烧bar sind und so die电池icherheit deutlich verbessern。Zudem sind durch die direkte Kühlung schnellere Ladezeiten möglich, gleichzetig erhöht sich die Lebensdauer der Batteriesysteme。模具浸入式冷却技术stellt ein weiteres attrtives Wachstumsfeld dar, in dem der Spezialchemie-Konzern seine Kompetenzen im Bereich Wärmemanagement(热管理)ausbauen将。

聚酰胺和聚酯für模具Elektromobilität

锂离子电池,der elektrische antriebstrang und die Ladeinfrastruktur sind groe Einsatzgebiete für die聚酰胺,聚酯和Faserverbundwerkstoffe, die LANXESS under ter den Marken Durethan, Pocan und Tepex anbietet。beibatteriekomponenten sind zum Beispiel flammgeschützte Materialien und Bei Batteriemodulen wärmeleitende Werkstoffe für das热力管理gefragt。Auf der Battery Show präsentiert朗盛unter anderem orange eingefärbte和sehr steife Hochvolt-Stecker aushalgenfrei flammgeschütztem Polyamid 6。欧赫泽拉曼和终盘für所以genannte袋泽伦werden zu sehen sein。Sie bestehen auseinem ausgezeichnet hydrolysebeständigen聚酯化合物Pocan, das gleichzetig sehr fram fram和维数稳定。Julian Haspel, Leiter des e- powertraintrainteams im Geschäftsbereich高性能材料(HPM), erläutert einen weiteren asppekt des Angebots:“朗盛unterstützt项目合作伙伴mit umfangreichen Serviceleistungen entlang der kompletten Entwicklungskette von Kunststoffbauteilen für die Elektromobilität。”

2021年欧洲电池展findet vom 30。11月2日。十二月,德国斯图加特展览。朗盛公司位于哈雷4号,编号为4-199。

Hinweise für Redaktionen:
allle LANXESS press - informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unterhttp://presse.lanxess.de
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres图片材料zu LANXESS steen Ihnen zur Verfügung unter:http://fotos.lanxess.de

朗盛化学信息之旅寻找你的秘密写得

Mehr Über dieses thema

依靠朗盛的维康·冯·朗盛

1.Februar 2023
Windanlagen spiegeln sich in photovoltaic Anlage

ENGIE believfert朗盛mit Grünstrom

24.Januar 2023

科思创和朗盛kooperieren bei der Herstellung von nachhaltigeren Rohstoffen mit reduziertem CO2-Fußabdruck