Neue NachhaligeKunststoffeFüriekreislaufwirtschaft

• 100 Prozent Biobassierter Werkstoff AusPolymilchsäuredund雄旗
  • Hochleistungskunststoff für die汽车工业mit über 90 Prozent nachhaltigen Rohstoffen
  • Entwicklung和production在Brilon, Dormagen和Krefeld
Köln.
Lanxess.
演示者- bauteil mit Polymilchsäure-Matrix und Gewebeverstärkung auf Basis von Flachsfasern。Die Bauteiloberfläche hat eine bräunliche bio - carbon anmutung, Die von den Flachsfasern herrührt。

LANXESS treibt die Kreislaufwirtschaft weiter voran: Der spezialcheme - konzern setzt bei Der kunststoff - production verstärkt auf Rohstoffe, die biobasert and Der recycelt sind。

这是我们的新变种,Tepex basiert, 100 Prozent, den biologischen Rohstoffen Flachs和Polymilchsäure。”我们可以从Naturfaser的网站上下载生物材料Polymilchsäure als Matrixkunststoff kombiniert,还有Weise einen Verbundwerkstoff entwickelt, der komplett aus natürlichen Ressourcen hergestellt wiper。Wir können ihn inzwischen in großserientauglicher Qualität produzieren ", erklärt Stefan Seidel, Leiter Forschung und Entwicklung Tepex bei LANXESS。

这是一个极好的材料,网址是für den Einsatz bei Sportartikeln, bei der Fertigung von Automobil-Interieurteilen和der Elektronik für Gehäusekomponenten。朗盛公司的产品是Verbundwerkstoff, seinem Standort Brilon。

TepexLässtSichVollständigrezyklieren。Nach Seiner Nutzung Kann Das Produkt Geschreddert und Histurlos Zu Neuem Kunststoff Verarbeitet Werden。

“格鲁恩斯”西番莲·普通州k

AUF Nachhalige Rohstoffe Setzt Lanxess Auch Bei Seinen Polyamid-6-Kunststoffen der Marke Durethan。IM Neuesten Produkt Sind 92 Prozent der Rohstoffe Durch Nachhalige Ortterativen ersetzt;Langfristig Geplant Ist,Den Anteil AUF 100 Prozent Zu Steigern。

国际可持续性和碳认证(International Sustainability and Carbon Certification,简称ISCC Plus), Massebilanz-Methode zertifizert。您的姓名:Verfahren stellt eingetzte Rohstoff- und producttmen gegenüber und schafft eine buchhalterische verindung zwischen In- und Output, ähnlich wie beim Kauf von Ökostrom。

贝德生产des hochleistungskunststoff nutzt LANXESS“grünes”Cyclohexan aus nachhaltigen Quellen wie Rapsöl oder anderer Biomasse als Rohstoff。Für我相信这是我们的战略合作,与能源公司合作。Verstärkt ist der Hochleistungskunststoff zudem mit 60 Gewichtsprozent Glasfasern, die aus industriellen Glasabfällen recycelt werden。

Die Alternativen Rohstoffe Sind Mit Den Jeweiligen Matherien化妆品Ursprungs Chemisch Indicisch。Deshalb Hat der Kunststoff Die Gleichen Eigenschaften Wie Das Pendant Aus Fossilen Rohstoffen。Er Wurde Am Lanxess-Standort在Dormagen Entwickelt und Wird Am Standort Krefeld Hergestellt。

“Eine klimanutrale Zukunft kann nur Realität werden, wenn wir zunemenend nachhaltige Produkte verwenden”,sagt Frederique van Baarle, Leiterin des Geschäftsbereichs高性能材料bei LANXESS。

Neues Markenlabel“ScopeBlue”

ZukünftigVersieht Lanxess Seine Nachhaligsten Produkte Mit Dem Zusatz“ScopeBlue”。Das Marken-Label Kennzeichnet Produkte,Die Endeder Zu Mindestens 50 Prozent AusZirkulären(Rezyklierten Oater Biobasierten)Rohstoffen Besthen,Oter Deren Co-Bilanz Um Mindestens 50 Prozent Geringer Ist Als DieHerkömmlicherProdukte。

AKTUELLE FOTOS VOM VOMVORSTAND SOWIE WEITERES BildMaterial Zu Lanxess Stehnen ZurVerfügungunter:http://fotos.lanxess.de.

我们在《朗盛内部》杂志上找到了您的产品http://inside.lanxess.de.

Mehrüber模仿他们