16-Jährige勒沃库森的leitet Saltigo-Betrieb

化学科隆- aktion " Meine Position ist spitze " bietet tiefe einblick in die Spezialchemie
勒沃库森

Am Donnerstag besuchte Anka Münker aus Bergisch Gladbach noch das freiherr - vough - stein - gymnasium in勒沃库森。Tags darauf war die 16-jährige Schülerin schon verantwortich für die production und die Qualität von vielen unterschiedlichen spezialchemialien, wie sie zum Beispiel in der Agrarwirtschaft oder der Medizin eingesetzt werden。安卡übernahm die Aufgaben von Boris Bosch, Betriebsleiter des Zentralen Technikums Organisch von Saltigo。diesel stellte塞纳位置für einen Tag zur Verfügung。

法国朗盛化工有限公司,法国科隆化工有限公司,法国科隆化工股份有限公司,法国科隆化工股份有限公司,科隆化工股份有限公司。Sie ermöglicht Schülerinnen und Schülern, unterschiedliche Führungspositionen in der chemischen Industrie kennenzulernen。

Ein spannender Tag mit vielen Facetten

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in den Tätigkeitsbereich widmete sich jungmanagereranka am Aktionstag umgehenend ihren neuen Aufgaben。北einem Rundgang durch den producduktionsbetrieb lerte nach einer ausführlichen Sicherheitsunterweisung die Herstellungsprozesse and die dafür benötigten幻影显形kennen。Im anschließenden Fachgruppentreffen mit Mitarbeitenden aller Saltigo-Betriebe diskutierte sie unter dem Stichwort“Zukunft under production”neue Technologien zur Digitalisierung der schichplanung。我是Nachmittag tauschte sie siich mit Instandhaltungs & energy管理团队des Betriebs aus。Hier musste die junge Chefin andhand einer entscheidungsorlage die Wirtschaftlichkeit einer energieeinspma ßnahme bewerten。

"在我的家乡,在我的家乡,在我的家乡für在我的家乡,在我的家乡"Besonders beindruckt hat mallerdings das Team hinter der Technik。Ich fühlte密歇根直接将kommen和auch als Chefin für einen Tag akzeptiert。”

Neue Wege in der Nachwuchsförderung

Bosch unterstützt die Aktion sehr gerne:“möchten在德国化学工业的工业家的工业家的工业家的工业家的工业家的工业家的工业家können。Da die Aktion von ChemCologne speziell an junge Schülerinnen und Schülerin ihrer beruflichen Orientierungsphase gerichtet ist, passie ganz hervorragend zu uns。”

Bei " Meine Position ist spitze " können Schülerinnen und Schüler herausfinden, ob ihnen die Arbeit einer Führungskraft gefälltUnd die beteiligten Unternehmen haben die Möglichkeit, die Vielfalt in der chemischen industrial aufzuzeigen。

Zusätzlich zur位置von Bosch bot der Spezialchemie-Konzern noch weitere Stellen für Schülerinnen und Schüler ausder Region an。我14岁。十月übernahm Vivekaa Anparasan aus Mönchengladbach die职位von Thomas Cramer,克雷菲尔德-乌尔丁根生产部。Stephanie Coßmann, mitglie des vorstand und Arbeitsdirektorin der LANXESS AG, und Klaus Küsters, Leiter der Geschäftsentwicklung Blasformen für die Automobilindustrie, hatten ihre Stellen bereits vor ein paar Wochen zur Verfügung gestellt。

超级ChemCologne

德国莱茵科隆化学工业公司。Ziel der branch - initiative ist es, die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Chemie-Region weiterzuentwickeln。"我的地位是我的权利"的决定是我的权利。内本朗盛beteiligen sich 14 weitere Mitgliedsunternehmen。

Hinweise für Redaktionen:
allle LANXESS press - informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unterhttp://presse.lanxess.de
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres图片材料zu LANXESS steen Ihnen zur Verfügung unter:http://fotos.lanxess.de

在unserem digitalen杂志《朗盛内幕》中找到了关于朗盛化学的信息http://inside.lanxess.de

Mehr Über dieses thema