Neue polymid - produktreihe Durethan ECO mit Glasfasern aus Glasabfall

• Ausbau der producktpalette mit hohem Rezyklatanteil

朗盛公司
朗盛setzt在安特卫彭的seiner glasfaserproduction auch Glasabfälle ein。图片来源:朗盛集团
Der Spezialchemie-Konzern LANXESS setzt in Der production seiner thermoplasticschen Compounds and Verbundwerkstoffe verstärkt auf den Einsatz rezyklierter Rohstoffe "我们的末日末日-我们的末日末日unterstützen。Unser Ziel ist, einenimmer größeren Unser unserer kunststoffproducdukte auf eine nachhaltige Basis zu stellen,嗯Unser Wachstum unabhängiger vom verbruch fossil resource cenen zu machen, unsere CO2, erklärt Guenter Margraf博士,全球产品经理im Geschäftsbereich高性能材料(HPM)。

Jüngste producktbeispiele diesel Strategie sind Durethan ECOBKV30H2.0, ECOBKV35H2.0和ECOBKV60XF。聚酰胺6-化合物热30,35 bzw。60 Gewichtsprozent rezyklatfasen, die aus Glasabfällen hergestellt werden。材料复合材料和石膏复合材料unabhängigen Prüfunternehmen Massenbilanz-Verfahren生态系统geprüft和mit生态系统gemäß ISO 14021:2016 bestätigt。Das Glas stammt aus Abfällen der glasfaserproduction(工业后回收)。

Massenbilanz-Verfahren mit Vorteilen für den Verarbeiter

德国massenbilants - ansatz geht auf eine倡议Der gemeinnützigen Ellen MacArthur-Stiftung zurück und und wiwitweit bereits u.a. von meherren Kunststoffproduzenten für das chemische Recycling von Post - und Post Consumer-Abfällen genutzt。大贝werden回收Rohstoffe gemeinsam mit den sonst üblichen石油化工订单矿化Einsatzstoffen在模具生产特征和技术和endproduct zugeordnet。Der Grundgedanke ist vergleichbar mit Der Einspeisung von Ökostrom在das Strom- bzw中的order -gas。加斯内茨:在那赫哈尔蒂格的生命之夜,在那赫哈尔蒂格的能量之夜,在那赫哈尔蒂格的生命之夜,在那赫哈尔蒂格的生命之夜möglich ist。Vorteil des Massenbilanzverfahrens ist, dass das Eigenschaftsniveau des entstehenden endproducktes - wie etweines polymides - compounds, das mit Rezyklatfasern aus Glasabfall verstärkt ist - identisch mit dem von herkömmlicher Ware ist。Es kommt也是nicht zu einer Verschlechterung von Eigenschaften。”Der Spritzgießer kann das Compound daher wie herkömmliche Ware auf bestehenenden Anlagen verarbeiten und profitiert von Der Nachhaltigkeit des zertifierten Produktes ", erläutert Margraf。

福库斯汽车维修厂

这是一所汽车机械设备设备。Margraf:“Beispielsweise bietet siich Durethan ECOBKV60XF wegen seiner hohen festikeit and Steifigkeit an, um daraus Strukturbauteile wie frondes, Pedallagerböcke und A-, B- und C-Säulen oder auch leichte Batterieträger für Elektrofahrzeuge herzustellen。”

聚酰胺6 mit还原铈CO2-Fußabdruck in Entwicklung

HPM widen Anteil seiner nach dem Massenbilanzverfahren zertifizierten eco产品类型sukzzieren ausbauen。因此,这是一个planplant, ein neues Polyamid 6 mit 30 Prozent Glasfaseranteil mit reduziertem CO2-Fußabdruck auf den Markt zu bringen。Das zur production dieses klimafreundlicheren Polyamid 6 benötigte己内酰胺basiert auf ausgesuchten petrochemischen Rohstoffen, die dies begünstigen。

Altglasfasern als wertvoller Rohstoff

HPM setzt noch keine altglasfasen ausend -life- bauteilen(消费后回收)ein, betrachtet sie aber als besonders nachhaltigen Rohstoff zur Herstellung neuer Glasfasern。德国人的生活方式ähnliche德国人的生活方式ähnliche德国人的生活方式Glasbehältern德国人的生活方式。温度在赫斯特朗·冯·glasfaern eingesetzten Rohstoffe下死亡。Es ermöglicht daher die esinsparung von Energie and senkt damit den CO .2-Ausstoß。”"我爱你" "我爱你" "玛格拉夫"Außerdem muss das Altglas nicht deponiert werden。”

Mehr Über dieses thema

Haushaltsreiniger

Geballte专家für nachhaltige Reinigungs und Körperpflegemittel-Formulierungen

21.Oktober 2022
“质量工程”:朗盛setzt bei der K 2022 auf Elektromobilität und Nachhaltigkeit。

朗盛setzt bei der K 2022 auf Elektromobilität und Nachhaltigkeit

19.Oktober 2022